Tina Bärmann
Künstlerin - freie Kunstpädagogin

Termine

Sommerworkshop: Hefte und Hefthülle mit Gummiband (Reisetagebuch)

Samstag, 4.07.2020, 16:00 bis ca. 18:00 Uhr online (live Webinar), Teilnahmegebühr:  39,00€ (ggf. zzgl. Versand)

Der Workshop enthält:

- ein Materialpaket mit dem Material für bis zu drei Hefte sowie ein Gummiband für die Hülle und eine ausführliche Anleitung.
- ein Live-Webinar, in dem ich euch Schritt für Schritt zeige, wie das Reisetagebuch gefertigt und die Hefte gebunden werden.
- die Möglichkeit, ein Werkzeugset mit gängigen Buchbinderwerkzeugen auszuleihen (weitere Infos dazu auf Anfrage).

Wir heften zwei Notizhefte mit verschiedenen Heftungen, der einfachen Schulheftheftung und der dekorativen Kettstichheftung. Außerdem zeige, wie ihr das passende Reisetagebuch für die Hefte anfertigen könnt.

Zum Workshop gehört ein Paket mit dem Material für bis zu drei Hefte: weißes Schreibpapier, je zwei Bögen Designerpapier und Farbkarton sowie Garn zum Heften, ein Gummiband für die Hülle und eine ausführliche Anleitung mit Bildern. Das Materialpaket gibt es in zwei Designs: Einmal blumig und einmal maritim. Für die Buchhülle wird  zusätzlich noch ein Stück Filz, Korkstoff, Leder, Snapapp etc. benötigt. Es geht auch ein leerer, Getränkekarton (Tetrapak)!

Außerdem werden einige Werkzeuge benötigt. Es besteht die Möglichkeit, diese bei mir auszuleihen. Nähere Infos dazu auf Anfrage.

Informationen/Anmeldung über das Kontaktformular oder per Email.